Dreharbeiten zu Staffel 5 von „Die Bergretter“ im Sommer 2013

Bergretter_ZDF_T.Schumann(17)

Nach dem Ende von Staffel 4 mit rund 6 Millionen Zusehern pro Folge ist nun für alle Fans leider wieder Warten angesagt. Im kommenden Sommer entstehen die Folgen für die nächste Staffel. Das Warten bis zur Ausstrahlung können sich wahre Bergretter-Fans mit einem Urlaub in der Dachsteingemeinde versüßen. Ab etwa Juni 2013 beginnen die Dreharbeiten und eine Besichtigung der Locations ist in Rücksprache mit dem Produktionsbüro bzw. dem Tourismusverband möglich. Bis dahin wünschen wir den Drehbuchschreibern viele kreative Einfälle für die kommenden, spannenden Bergrettereinsätze, freuen uns schon jetzt auf erfrischende Dialoge und liebevolle Romanzen rund um den Dachstein, die von den Darstellern so perfekt umgesetzt und den Regisseuren sowie der gesamten Crew gekonnt in Szene gesetzt werden.

Tipp: Am Heimatkanal (empfangbar im Paket von Sky) wird ab Februar 2013 die dritte Staffel ausgestrahlt (wöchentlich um 20.15 Uhr). Am 7. 2. gibt es vorher einen tollen Blick hinter die Kulissen. Die viertelstündige TV-Premiere „Die Bergretter – Vor Ort mit dem Heimatkanal“, die um 20:15 Uhr zu sehen ist, erlaubt nicht nur einen exklusiven Blick in die Produktionsbedingungen der Serie „Die Bergretter“, sondern wird auch von Martin Gruber persönlich kommentiert, der bei der Abendveranstaltung der Heimatkanal-Fanwanderung als Stargast aus dem Nähkästchen plauderte. Nicht nur er versetzte dabei die Teilnehmer in Staunen, auch Produktionsleiter Frank Hechler (ndf) ermöglichte die Besichtigung eines bisher unbekannten Drehorts.

DVD Bestellung: Staffel 1, und 3 im ZDF online Shop verfügbar.

 

 

39 Antworten
    • MariaPerner says:

      Lieber Wolfgang!

      Vielen Dank für deine Nachricht. Leider steht im Moment noch kein genauer Termin dafür fest.
      Sobald es aber neues gibt, findest du das auf unserem Blog oder Homepage.

      Liebe Grüße

      Maria

      Antworten
  1. Christoph Dangel says:

    Hallo –
    ich bin schon lange auf der Suche nach der orangen bzw roten Jacken aus der Serie. Dass die orange von der Firma Montura kommt ist bereits bekannt. Haben Sie Kontaktadressen oder Ansprechpartner wo man eine dieser Jacken beziehen kann?! Herzlichen Dank

    Antworten
  2. Maxi says:

    Die Sendung ist so schön.
    Ich war diesen Sommer dort im Urlaub und hab die Drehorte besichtigt und den Dachstein.
    Es ist dort genauso schön wie im Film

    Antworten
    • MariaPerner says:

      Liebe Petra!
      Vielen Dank für deine Nachricht. Voraussichtlich wird die Fanwanderung im September stattfinden, leider können wir noch kein genaues Datum sagen. Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

      Liebe Grüße
      Maria Perner

      Antworten
    • MariaPerner says:

      Hallo Monika!

      Die Dreharbeiten finden voraussichtlich noch bis Oktober statt.
      Am Besten ist es immer wenn du dich einen Tag vorher zum aktuellen Drehort bei uns informierst.
      Am Wochenende ist normalerweise Dreh-Frei, das kommt aber natürlich immer auf das Wetter an.
      Falls du noch weitere Fragen hast kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

      Liebe Grüße

      Maria

      Antworten
  3. Luca says:

    Hallo,
    Ich heiße Luca und bin 7 Jahre . Ich bin großer Fan von den bergrettern. Deshalb machen woraufhin dieses Jahr Urlsub hier in der Region . Heute wollen wir auf den Dachstein und nach Ramsau fahren . (01,08.13) sind da irgendwelche Drehtage die ich besichtigen kann .

    Vielen dank für eine Antwort

    Gruß Luca

    P.s. Sogar meinen Schulranzen habe ich nach den bergrettern ausgesucht . Da sind Rettungshubschrauber drauf

    Antworten
    • MariaPerner says:

      Hallo Lieber Luca!

      Vielen Dank für Deine Nachricht! Leider haben die Bergretter momentan Drehpause bis zum 18. August.
      Du kannst aber gerne beim Tourismusverband Ramsau am Dachstein vorbeikommen um Dir eine Autogrammkarte abzuholen.
      Dann können wir Dir auch noch Tipps geben, wo sich die originalen Schauplätze befinden. Oder einfach HIER nachlesen!
      Viel Spaß in der Ramsau!

      Liebe Grüße

      Maria Perner

      Antworten
  4. Annette Ottow says:

    Hallo
    Wir machen ab 04.08. Urlaub in Schladming. Ich habe eine Tochter die Behindert ist. Sie schaut gerne die Bergretter und würde gerne mal bei einem Dreh zuschauen. Wann und wo würde das gehen. Von Martin Gruber hätte sie gerne ein Autogramm.
    Liebe Grüße Annette Ottow

    Antworten
    • MariaPerner says:

      Liebe Frau Ottow!

      Vielen Dank für Ihre Nachricht!
      Leider haben die Bergretter derzeit eine Drehpause bis zum 18. August.
      Sie können aber gerne beim Tourismusverband Ramsau am Dachstein vorbeikommen und Autogrammkarten von den Darstellern holen.
      Wenn Sie möchten können wir Ihnen dann auch Tipps geben, wo Sie zu den original Drehorten wandern können.
      Viele liebe Grüße

      Maria Perner

      Antworten
  5. Saso says:

    Ich bin ein großer Fan von Andreas ! Ich sehe diese serie sehr sehr gerne !! Und finde auch die kulisse total toll !!!!!! Macht weiter so !! Liebe grüße von Sarah und Sophia

    Antworten
  6. Lisa says:

    Liebes Dachsteinteam,

    ich bin mit einer Freundin ende Juli in der schönen Ramsau und wollte mal fragen ob auch Samstags gedreht wird.
    Wir freuen uns schon total auf unseren Urlaub.

    Dankeschön

    LG Lisa

    Antworten
  7. Renate Stiedl says:

    Liebes Tourismusbüro!
    Ich bin ab Morgen in der Ramsau auf Urlaub und wollte nachfragen ob man bei den Dreharbeiten zusehen kann? Wenn ja, wo würde denn Mittwoch und Donnerstag gedreht werden!

    Besten Dank für die Auskunft

    Antworten
    • MariaPerner says:

      Guten Morgen!
      Vielen Dank für deine Nachricht!
      Wir wissen erst heute Abend wo die Bergretter morgen drehen.
      Gerne geben wir dir am Abend (bis 18Uhr) die Auskunft, ruf einfach kurz an unter +43 3687 81833.

      Viele liebe Grüße

      Maria Perner

      Antworten
  8. gubener says:

    hallo,
    wir sind am montag, den 15.juli (oder vom 16.7 bis zum 20.7) zufällig in ramsau. wird da irgenwo etwas gedreht?
    unsere ganze familie liebt die bergretter..
    danke und grüße aus ludwigshafen.

    Antworten
    • MariaPerner says:

      Hallo Gubener!

      Vielen Dank für deine Nachricht! Wir wissen immer erst einen Tag vorher wo die Bergretter sich befinden, deshalb wäre es am Besten wenn ihr einen Tag vorher einfach kurz bei uns anruft oder eine E-Mail schreibt.
      Hier die Nummer: +43 3687 81833 oder info@ramsau.com!

      Viele liebe Grüße

      Maria Perner

      Antworten
      • Renate Stiedl says:

        Herzlichen Dank für die Auskunft! Wissen Sie vielleicht schon wo morgen, Mittwoch, näheres betreffend der Dreharbeiten?

        vielen Dank für Ihre Mühe und liebe Grüße

  9. Ann Swoboda says:

    Hallo Tourismusbüro Ramsau,

    könnt Ihr mir heute vielleicht schon sagen,
    wo am 8. Juli gedreht wird?
    Vielen Dank!

    Antworten
  10. Nicki says:

    Hallo liebes Dachstein-Team,

    da ich z.Zt. ein paar Tage in Ramsau bin, wollte ich mal fragen, ob Sie schon sagen können, ob am Montag oder Dienstag eventuell in der Bergretter-Zentrale gedreht wird. Es wäre super schön, wenn man dort mal zuschauen dürfte.
    Liebe Grüße,Nicki

    Antworten
  11. Carina says:

    Hallo,

    wir waren die letzte Woche im Mai für eine Woche in der schönen Raumsau Urlaub machen.
    Wir hatten auch das Glück (Dank der netten Damen im Tourismusbüro) etwas von den
    Dreharbeiten mitzubekommen. Leider wurde auf dem Dach des Krankenhausen
    (Hubschrauberlandeplatz) gedreht wo leider aus Sicherheitsgründen für uns kein Zutritt war.
    Aber wir konnten Martin Gruber sowie Markus Brandl abfangen von Ihnen Autogramme
    sowie Fotos erhaschen und etwas plaudern. Sie waren beide sehr nett und hoffen.
    Der Tag war unvergesslich schön noch schöner wäre es gewesen wenn wir bei den
    Dreharbeiten zuschauen können, aber das halten wir uns einfach offen für unsern nächsten
    Urlaub in der schönen Ramsau!!!

    Antworten
  12. Tobias says:

    Hallo Tourismusbüro Ramsau,
    Hallo Bergretter-Team,

    könnt Ihr uns heute schon sagen, ob in der nächsten Woche (ab 08.06.2013) in und um Ramsau Dreharbeiten zur neuen Staffel stattfinden. Ich mache nächste Woche mit meinen Eltern in Eurer schönen Region Urlaub und würde gerne mal Tobias und Andreas bei Ihrer Arbeit zuschauen.

    Ich bin nämlich ein sehr großer Fan von der Serie!

    Tobias (5 Jahre)

    Antworten
    • MariaPerner says:

      Hallo Tobias,

      vielen Dank für deine Nachricht, leider können wir dir genaue Informationen immer erst einen Tag vorher geben, da es immer auf das Wetter darauf ankommt wann wo gedreht wird.
      Am Besten ist, du schickst uns einfach einen Tag vorher eine E-Mail unter info@ramsau.com oder du rufst kurz an +43 3687 81833, dann können wir dir gerne weiterhelfen.

      Liebe Grüße

      Maria Perner

      Antworten
  13. Claudia says:

    Ich bin mit meiner Familie in diesem Sommer auch wieder in Ramsau zu Gast und freue mich schon sehr, wenn man bei den Dreharbeiten vielleicht mal wieder zuschauen kann. Supi! Die letzte Staffel „Bergretter“ fand ich echt klasse. Bin gespannt auf die neuen Folgen. Liebe Grüße.

    Antworten
    • MariaPerner says:

      Liebe Claudia,

      es freut uns, dass Sie dieses Jahr wieder nach Ramsau am Dachstein kommen.
      Gerne können Sie bei den Dreharbeiten zusehen, Informationen gibt es auf Anfrage beim Tourismusverband Ramsau am Dachstein. Außerdem gibt es die erste Staffel wieder ab dem 06.07.2013, samstags um 19:25 Uhr im ZDF zu sehen.

      Viele liebe Grüße

      Maria Perner

      Antworten
  14. Justin says:

    Auch wir sind riesig große Fans der Bergretter und warten schon auf die nächsten Folgen!!!
    Wir sind im Juli in Ramsau am Dachstein und würden gerne bei den Dreharbeiten einmal zuschauen wollen.
    Wir freuen uns sehr wieder nach Österreich zufahren!!!!!! 😉

    LG Justin

    Antworten
  15. Roswitha Förster says:

    Liebes Dachstein-Team,

    auch ich bin ein echter Fan der Bergretter-Serie und besonders von Martin Gruber. In „Sturm der Liebe“ hat er mir auch sehr gut gefallen.
    Meine Freundin und ich verbringen ab 01.07.13 eine Woche Urlaub in Ramsau zum Wandern. Es wäre schön, wenn wir mal einen Blick auf die Dreharbeiten werfen könnten. Wir hoffen natürlich, dass wir auch dieses Mal (es ist der 8. Urlaub in Österreich immer mit viel Sonne) die ganze Woche Sonne haben werden. Wann wird die 5. Staffel (außer bei Sky) ausgestrahlt?
    Macht weiter so…..
    Viele Grüße Roswitha

    Antworten
    • Monika Klee says:

      Sehr geehrte Frau Förster,
      das Team des Tourismusverbandes freut sich darüber, dass Sie Ihren Urlaub in unserer schönen Region verbringen möchten. Über die Drehorte geben wir Ihnen tagesaktuell dann gerne Auskunft. Über die Ausstrahlungstermine wird das ZDF erst zu einem späteren Zeitpunkt entscheiden (gegen Ende der Dreharbeiten hin), aber die Staffeln 1 – 4 wurden jeweils im Dezember bzw. Jännner des Folgejahres ausgestrahlt. Sobald etwas bekannt gemacht wird, werden wir im Ramsau Insider auf http://www.facebook.com/ramsauamdachstein darauf hinweisen.
      Herzliche Grüße vom Dachstein,
      Ihr Ramsau-Insider-Team

      Antworten
  16. Thorsten says:

    Liebes Dachstein Team,

    meine Frau und ich sind begeistert von Ramsau und Umgebung und natürlich den Bergrettern!

    Durch diese Aufnahmen bekommt man als Zuschauer nicht nur einen spannenden Film geboten, sondern kann aus der Ferne eure wunderschöne Landschaft geniessen!

    Ist es eigentlich möglich, bei den Dreharbeiten einmal zuzusehen?
    Wenn ja, wo würde die Anmeldung erfolgen oder bekanntgegeben?

    Vielen Dank für Ihre Antwort und einen schönen Tag!

    Thorsten

    Antworten
    • Monika Klee says:

      Sehr geehrter Thorsten,
      das freut uns zu hören. Die Dreharbeiten starten voraussichtlich im Juni und sollten bis Anfang Oktober dauern. Wenn Sie in Ramsau am Dachstein vor Ort sind, können Sie sich im Tourismusbüro tagesaktuell über die Drehorte erkundigen. Zusehen ist grundsätzlich möglich, aber abhängig von der Location. Aufgrund der Witterungsverhältnisse werden Drehpläne eher kurzfristig angesetzt. Am besten, Sie kommen dann einfach bei uns im Büro vorbei oder rufen uns kurzfristig an.
      Beste Grüße, ihr Ramsau-Insider-Team

      Antworten
    • Monika Klee says:

      Sehr geehrte Herr/Frau Pietsch,
      leider haben wir noch immer keine näheren Informationen zum Erscheinungstermin von Staffel 3 oder 4 erhalten. Wochen – würde ich daher vorsichtig sagen. Sobald das ZDF die Veröffentlichung bekannt gibt, werden wir dies hier als auch auf http://www.facebook.com/ramsauamdachstein bekanntgeben.
      Danke für Ihre Geduld und Anfrage,
      liebe Grüße, Ihr Ramsau-Insider-Team

      Antworten
  17. Nicole says:

    Hallo,
    bin sehr gespannt auf die neue Staffel. Die Serie ist einfach toll.
    Ab 23.06.2013 werd ich für ein paar Tage in Ramsau sein. Wird zu der Zeit auch auf dem Pernerhof gedreht ?
    Und darf man zuschauen bei den Dreharbeiten oder nur nach Absprache mit dem Tourismusbüro ?
    Freue mich über eine Antwort.
    Viele Grüße, Nicole

    Antworten
    • Monika Klee says:

      Liebe Nicole,
      der Drehplan wird immer erst kurzfristig bekannt gegeben (bei Schlechtwetter teilweise Verschiebung) . Du kannst dich dann täglich bei uns informieren, ob und wann bei Emilies Hof bzw. wo gedreht wird.
      LG Monika

      Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *