, ,

Ein gelungenes Event war die 13. Ramsauer Hofwanderung

13.RamsauerHofwanderung(c)TVB Ramsau (9)

13.RamsauerHofwanderung(c)TVB Ramsau (1)webAm vergangenem Sonntag fand die 13. Hofwanderung in Ramsau am Dachstein statt. Im Rahmen von „Herbst mit den Bäuerinnen“ war diese Veranstaltung wie im letzten Jahr ein voller Erfolg.

Bei herrlichen Herbstwetter konnten die Ramsauer Bäuerinnen die vielen Einheimische, die Dachsteinkönigin (Katrin Galler) und so viele Gäste wie noch nie zuvor, zur heurigen Hofwanderung begrüßen. Gestartet wurde um 10 Uhr beim Kielerhof mit musikalischer Wanderung über den Sattelberg zum Feistererhof und Stiererhof. Besondere heimische Spezialitäten wie Miasl, Schottsupp’n, süßer Schott’n, pikante Schmankerl, sowie Fischspezialitäten aus der eigenenen Fischzucht verwöhnten alle Gäste. Musikalisch umrahmt wurde das Fest mit den Gotnkindern vom Kielerhof, der Ramsauer Biomusi und den Ramsauer Spitzbuam. Die Veranstaltung ist eine perfekte Verbindung zwischen Gästen und Einheimischen, die auf eine authentische Art das Ramsauer Angebot und die Landschaftsteile der Ramsau kennenlernen bzw. neu entdecken lässt.

 

13.RamsauerHofwanderung(c)TVB Ramsau (9)

13.RamsauerHofwanderung(c)TVB Ramsau (8)

13.RamsauerHofwanderung(c)TVB Ramsau (15)web

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *