,

15 Jahre Bio Sommerfest am Frienerhof

15.Ramsauer Bio Sommerfest (c)TVB RamsauamDachstein (47)

Ein ganz besonderes Fest, dass bereits 15 Jahre gefeiert wird, fand am Sonntag, den 20. Juli am Frienerhof statt.

Das Sommerfest der Ramsauer Bioniere mit dem Motto: 100% Bio. Bei traumhaftem Wetter startete das Fest um 9 Uhr mit einem Gottesdienst in der evangelischen Kirche. Danach wurden die Gäste mit Pferdekutschen zum Frienerhof gebracht, wobei sie die malerische Landschaft der Ramsau genießen konnten. Die zahlreichen Besucher konnten ab 10.30 Uhr bei der Kindertischlerei und den Spielpark Breiler vom Fastenberg begeistert teilnehmen. Der Kunsthandwerksmarkt und die Schminkstation fanden auch in diesem Jahr wieder großen Anklang. Einer der Höhepunkte des Rahmenprogramms war die Modenschau mit Trachten und Freizeitbekleidung von Sportmoden Schrempf. Mit dabei waren nicht nur die einheimischen Models sondern auch die Dachsteinprinzessinnen, die vom Friseur M&M gestylt wurden. Besondere Aufmerksamkeit erregten die Akrobaten mit Stelzen, Stangen, Ring des Leonardo, Kartenpyramide und vieles mehr, mit dem Duo „Aqua Forte“. Musikalisch umrahmt wurde das Fest mit echter Volksmusik von Richard und seinen Musikanten. Beratung von TeSolar gab es über Photo Voltaik. Mit einer BIO Krapfen-Straße, besonders leckeren Torten und Kuchen, EZA Kaffeespezialitäten sowie Bio Bier, Wein, Säfte und vielen weiteren Bio Produkten und Köstlichkeiten, konnten die Ramsauer Bioniere ihre Gäste kulinarisch verwöhnen.

 

Weitere Informationen zu den Ramsauer Bionieren: www.bioregion-ramsau.at

Hier geht es zu allen Fotos!